Skip to content

Leader fördert Spielplatzbau in Obercrinitz

17/11/15

Erweiterung des Spielplatzes im Bereich
des Begegnungszentrums Obercrinitz

  

Im Ortsteil Obercrinitz befindet sich das Begegnungszentrum für Jung und Alt. In den 90er Jahren wurden dort mehrere Großspielgeräte aufgestellt.
Leider sind davon bereits wieder einige abgebaut, da sie nicht mehr sicher in der Benutzung waren.

Damit das Begegnungszentrum auch für kleinere Kinder attraktiv wird, wird ein Kletterturm aufgebaut, welcher bereits für Kinder ab 3 Jahre nutzbar ist. Außerdem soll ein Bodentrampolin errichtet werden.

Das Begegnungszentrum wird durch diese Maßnahme sehr aufgewertet. Nicht nur die Besucher der Gemeinde und die Einwohner haben eine attraktive Freizeitgestaltungsmöglichkeit, sondern auch die Kinder des nahegelegenen Kindergartens können ihre motorischen Fähigkeiten verbessern.

Finanziert wird die Maßnahme zu 65% aus dem Förderprogramm LEADER und aus den Eigenmitteln der Gemeinde Crinitzberg.

Die Maßnahme wird aller Voraussicht nach Ende 2017 umgesetzt sein.